Grundschule Soldnerstraße
Archiv Schuljahr 2011/2012
http://www.gs-soldner-fuerth.de/meine-website/unterricht-schulleben/archiv-schuljahr-2011-2012.html

© 2018 Grundschule Soldnerstraße

 

Archiv Schuljahr 2011/2012

AG Orff, Chor, Flötengruppe und AG Theater - Musische Woche 2012

Auszug aus den Fürther Nachrichten vom 21.7.2012:

Beim Hadihöer Blues wackelt jeder Zeh am Fuß

Wenn Töne stärker sind als Griesgrame: Bewegende Augenblicke am zweiten Abend der Musischen Woche

Auch beim zweiten Abend der Musischen Woche standen begeisterte Schülerinnen und Schüler auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und sie nahmen ihr Publikum – auch am Donnerstagabend war das Stadttheater wieder restlos ausverkauft – mit auf eine sehenswerte Reise durch fantasievolle Welten.

Schon lange bevor sich der Vorhang öffnete ging ein Blitzlichtgewitter und zeugte von der erwartungsvollen Spannung der Zuschauer. Musiktheater im besten Sinn brachten die Kinder der Grundschule Soldnerstraße – sie war heuer übrigens zum 25. Mal bei der Musischen Woche dabei – auf die Bühne. In „Die kleinen Leute von Hadihö“ zeigten sie, wie geschickt sich Schulspiel und Musik verbinden lassen. Es geht um die positive Macht der Töne, die auch ein griesgrämiger Kobold nicht zu brechen vermag. Besonders ins Ohr ging der „Hadihöer Blues“, denn „da wackelt jeder Zeh am Fuß“ - und das war nicht gelogen. Auch einige schauspielerische Talente zeigten sich unter den kleinen Leuten des Fantasiereichs. …

 

Weitere Fotos von der Aufführung im Stadttheater:

 

 

 

M. Rühl